Unsere Unternehmensphilosophie

Die folgenden zehn Leitlinien bilden die Basis für unsere tägliche Arbeit. Sie dienen uns zur Orientierung und sind für jeden einzelnen unseres Teams persönliche und fachliche Verpflichtung.

Wir glauben an Qualität, nicht an Preiskampf

Unsere Kunden überzeugen wir durch die verlässliche Qualität unserer Leistung. Kurzlebige Rabattschlachten lehnen wir ab, um dauerhaft hochwertigen Service, attraktive Angebote und intensive Fachberatung bieten zu können.

Wir handeln vor allem kundenorientiert

Wir handeln stets gesetzeskonform, jedoch pragmatisch und auf Grundlage unserer pharmazeutischen Kompetenz. Entscheidungsspielräume nutzen wir zugunsten unserer Kunden. Wir denken und handeln patientenorientiert.

Wir geben ein Vorbild

Unser Ziel ist es, durch unserer Verhalten und unserer Handeln Vorbild zu sein – dies gilt sowohl für jeden einzelnen Mitarbeiter in seiner individuellen Persönlichkeit als auch als Unternehmen, indem wir Maßstäbe setzen für unsere Wettbewerber.

Wir kommunizieren auf Augenhöhe

Wir kommunizieren aufmerksam und einfühlsam, sprechen unsere Kunden auf Augenhöhe an und nehmen ihre Anliegen ernst. Dabei beraten wir eindeutig und verständlich, geben Orientierung und sorgen für Klarheit. Wir informieren offen und ehrlich und erklären gegebenenfalls auch, warum eventuell einmal etwas nicht geht.

Wir zeigen Initiative

Wir denken und handeln leistungsorientiert und zeigen Eigeninitiative. Zugleich verstehen wir uns als Team von Spezialisten, in dem nicht der Einzelne alles können muss, sondern jeder seine besonderen Fähigkeiten einbringt und so zum Gesamterfolg beiträgt.

Wir bilden uns weiter

Wir sind bereit, Neues zu lernen und bilden uns kontinuierlich weiter. Um stets auf dem aktuellsten Stand zu sein, besuchen wir Fachveranstaltungen und tauschen uns regelmäßig mit Kollegen zum Wohl der Kunden aus. Wir pflegen ein gutes Verhältnis zu den Ärzten unserer Umgebung und legen Wert auf eine intensive, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit ihnen.

Wir denken an die Zukunft

Wir sind uns unserer Verantwortung für die Gesundheit unserer Kunden bewusst. Daher denken und handeln wir zukunftsorientiert und vorausschauend. Durch hohes Qualitätsbewusstsein schaffen wir dauerhafte Kundenbeziehungen. Umweltschutz ist für uns ein selbstverständlicher Bestandteil unserer Arbeit. Daher beziehen wir beispielsweise zu 100 Prozent Ökostrom und unterziehen uns regelmäßig Qualitätszertifizierungen.

Wir sind traditionsbewusst

Wir sind stolz auf unser fast fünfzigjähriges Bestehen und streben auch zukünftig danach, unsere traditionellen Werte wie Kundenorientierung, Qualität und Fachwissen mit zeitgemäßen Serviceangeboten zu verbinden. Unsere Dienstleistungen orientieren wir kontinuierlich am tatsächlichen Kundenbedarf. So stellt etwa unser Arzneimittelbringdienst eine schnelle Medikamentenversorgung sicher.

Wir geben verlässliche Antworten

Unser Anspruch ist es, unseren Kunden bei ihren Gesundheitsfragen vertrauensvoll und verlässlich zur Seite zu stehen und ihnen zufriedenstellende Antworten auf ihre Gesundheitsfragen zu bieten. Dies erreichen wir, indem wir aufmerksam zuhören, uns Zeit für Beratung nehmen und intensiv auf individuelle Problemstellungen eingehen.

Wir handeln fair

Wir verstehen uns als Team und arbeiten engagiert und effektiv zusammen. Dabei pflegen wir einen achtsamen, wertschätzenden Umgang miteinander. Wir legen Wert auf ein offenes und vertrauensvolles Arbeitsklima, in dem das Einbringen von Vorschlägen oder das Äußern von Lob oder Kritik erwünscht und möglich ist. Andere Meinungen verstehen wir als Herausforderung, durch Diskussion gemeinsam die beste Lösung zu finden. Konflikte lösen wir fair und konstruktiv im gemeinsamen Gespräch.